Über mich

Ich bin Nicole, 35 Jahre jung und Mama von vier wundervollen Jungs. Mein ältester Sohn ist 6 Jahre alt, meine Zwillinge 5 Jahre und mein Jüngster ist 1 Jahr. Verheiratet bin ich mit meinem tollen Mann, der mich bei all meinen Experimenten unterstützt.

Mein Weg ins Glück

Meine Kinder und ich ernähren uns vegan und zum Großteil rohvegan.

Meine Reise begann im Jahr 2015, als meine Zwillinge gerade einmal vier Monate alt waren und ich an einem Punkt in meinem Leben angelangt war, an dem ich so nicht mehr weiter machen wollte wie bisher!


Was war der Auslöser?

Ich wog 110 kg, fühlte mich sehr unwohl und unattraktiv. Antriebslosigkeit bestimmte meinen Alltag und ich verfügte nicht über die nötige Energie, um diesen zu bewältigen. Allem voraus meine Schwierigkeiten beim Stillen der Zwillinge.
Ich probierte alles aus und erhoffte mir dadurch Besserung
und die Lösung meiner Probleme und Sorgen.

Allerdings war bis dahin nichts Entscheidendes dabei, was mir wirklich und nachhaltig geholfen hat. Dies alles änderte sich schlagartig, als ich in einem Forum für junge Mütter die Empfehlung einer Hebamme entdeckte: Der Verzicht von tierischen Fetten!


Stressfreie Stillzeit durch gesunde Ernährung

Ich habe mich schon zuvor für die vegane Ernährung interessiert, hatte aber bis dahin immer Bedenken, in der Stillzeit meine Ernährungsweise umzustellen. Die positiven Auswirkungen der veganen Ernährung waren mir zu diesem Zeitpunkt meiner Reise noch nicht bewusst.

Mittlerweile weiß ich, das eine vollwertige pflanzliche (vegan) Ernährung in der Stillzeit sich überaus positiv auf den Säugling auswirkt und man keine Bedenken haben muss, wenn man sich gesünder ernähren möchte.

Dies war für mich ein kleiner Lichtblick und so ließ ich nach und nach alle tierischen Nahrungsmittel in unserem Haushalt ausgehen. Ich probierte mich durch das gesamte vegane Angebot in unserem Supermarkt, kaufte Bücher über die vegane Ernährung und lernte so immer mehr im Bezug auf meine Gesundheit und Wohlbefinden.

Nach den ersten 3 Wochen meiner Ernährungsumstellung fühlte ich mich wie neu geboren. Ich hatte so viel Energie wie niemals zuvor. Situationen die für mich zuvor sehr stressig und anstrengend waren, waren von dort an viel einfacher zu meistern.

Durch den Verzicht von tierischen Fetten stellte ich schnell fest, dass meine Milch flüssiger wurde. Meinen Zwillingen fiel das Trinken an der Brust viel leichter und wir erlebten eine wundervolle Stillzeit bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahres.


Mein Ziel ist deine Gesundheit

Mein Gewicht reduzierte sich in den ersten 1,5 Jahren von 110 Kilo auf 69 Kilo.

Ich verspürte wieder den Drang mich zu bewegen und Sport zu treiben. Ich fing an mit Walken und machte Workouts Zuhause, mittlerweile gehe ich regelmäßig joggen. Später absolvierte ich bei der Akademie für Naturheilkunde die Fernausbildung „Fachberater für holistische Gesundheit“ und den “veganen Ernährungsberater” bei Ecodemy. Damit hatte ich nun endgültig meine Leidenschaft als Gesundheits- und Ernährungsberater gefunden.

Mein Ziel ist es nun jungen und werdenden Müttern in ähnlichen Situation helfen, eine schöne umkomplizierte Schwangerschaft und stressfreie erste Wochen mit Ihrem Kind zu erleben. Natürlich sind bei mir alle Interessierten herzlich eingeladen, die ihr Wohlbefinden durch eine Ernährungsumstellung steigern möchten. Es wird auf meiner Seite noch vieles mehr wie Rezepte, Videos und Blogartikel zu finden geben und dabei wünsche ich dir nun viel Freude beim Lesen, Stöbern und Ausprobieren.

Alles Liebe Eure
Nicole


Sichere Dir das kostenlose E-Book

Jetzt downloaden!